Bereits am 14. Mai 2014 ist die Informationswebsite „HEIMNETZEN.de“ online gegangen. Im Mai und Juni wurden die Inhalte rund um das Thema Heimvernetzung noch leicht überarbeitet, ehe nun im Juli ein weiterer Punkt online geht – der „HEIMNETZEN-Blog“. Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, hier regelmäßig Informationen zum Trendthema Heimvernetzung, SmartHome oder intelligentes Wohnen zu veröffentlichen. Ich hoffe, ich bekomme das auch mit einer akzeptablen Regelmäßigkeit bewältigt 😉

Vorstellung – Wer bin ich?

Christian Adam HEIMNETZEN.de

Als technisch versierter Mensch, der ursprünglich mal eine umfassende elektronische Ausbildung genossen hat, für den ist das Thema Heimvernetzung ein interessantes und spannendes Territorium.
Mit mittlerweile 3 Jahren Marketing Erfahrung in einer Werbeagentur, kann ich auf spannende Webprojekte zurückblicken.

Als Quereinsteiger habe ich mich durch einen hohen Selbststudium-Anteil und Weiterbildungen in den Marketingbereich eingearbeitet. Mein Themenschwerpunkt neben der permanenten Websitebetreuung, ist das hochkomplexe Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Mit einer umfangreichen Ausbildung, realisiert durch die afs-Akademie, konnte ich bisheriges Wissen vertiefen und neue Wege zur Optimierung von Websites erlernen.

Diese Kombination aus technischer Interesse und dem Fachwissen eine Website zu erstellen, ließ die Informationswebsite „HEIMNETZEN.de“ entstehen. Die Entwicklung verschlang gut ein halbes Jahr und fand ausschließlich nach Feierabend bis tief in die Nacht statt.

„Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.“

Inhalte vom HEIMNETZEN-Blog

Aufbauend auf die Website HEIMNETZEN.de, möchte ich mit dem „HEIMNETZEN-Blog“ eine weitere Möglichkeit bereitstellen, Informationen zum Thema Heimvernetzung zu veröffentlichen.  Diese werden per Wochenrückblick zusammengefasst und entsprechend aufbereitet. In unregelmäßigen Abständen möchte ich auch einige Heimvernetzungshersteller separat beleuchten und darüber berichten. Ich möchte damit eine Plattform aufbauen, die sowohl Neuigkeiten innerhalb des Blogs bereitstellt und Heimvernetzungsgrundwissen auf der Website erklärt.

Natürlich sind Anregungen und Tipps gern gesehen und können einfach über mein Kontaktformular eingesendet werden.

Viele Grüße
Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert