Bereits zum dritten mal reiste ich am vergangenen Mittwoch, diesmal per Zug, zum SEO-Day nach Köln. Erstmalig sollte das Event vom Fabian nicht im RheinEnergieSTADION stattfinden, sondern in der Kölnmesse. Zum Ritual für mich gehört mittlerweile eines der Pre-Events, wie das Kickerturnier oder das RTL-Event, die am Vorabend des SEO-Day an verschiedenen Orten stattfinden. Neben einer Kleinigkeit zu Futtern, waren für mich wieder viele tolle Gespräche mit neuen und bekannten Gesichtern dabei.

Raus aus dem Fußballstadion – rein in die Kölnmesse

Der Fabian hatte wieder ab 9 Uhr geladen und präsentierte den SEO-Day 2016 im Konferenzbereich der Messe. In drei verschiedenen Räumen fanden die knapp 40 Vorträge statt, welche gut gemixt für Anfänger und Fortgeschrittene waren. Alles war dieses Jahr etwas anders und ungewohnt, trotzdem bin ich mit dem was vorgetragen wurde zufrieden und nehme neue Ideen und Verbesserungspotentiale mit.

Danke, danke, danke – der Ausrutscher in die Räumlichkeiten sei dir verziehen – Ich komme 2017 wieder ☺

SEO-Day: Spannende Vorträge in jedem Raum

Thematisch war wieder für jeden SEO alles dabei. Sowohl die Tekkies als auch die contentaffinen SEOs hatten „ihre“ Vorträge bei teilweise proppenvollen Räumen. Die Referenten sprachen über ihre Learnings und machten die Vorträge durch Praxisbeispiele nachvollziehbar und authentisch. Den Abschluss des diesjährigen SEO-Day 2016 bildete das Superpanel mit den über 800 Teilnehmern, wo alle Referenten live im Raum ausgewählte Website´s analysierten sowie Tipps zur Verbesserung gaben.

seo-day-2016-volle-raeume
Volle Räume beim SEO-Day 2016

An der Stelle, zwei Zitate vom SEO-Day!

User sind grundsätzlich aktiver (z.B. bei Facebook), wenn ihre persönlichen Vorstellungen und Vorurteile bedient werden.“
Maximilan Mohr, Head of Online Marketing sparwelt.de

2019 wird 80 % der Internet-Traffics Video-Traffic sein.
Mehr als 50 % der YouTube-Videos werden mobil angesehen.
Frank Hohenleitner, CEO Catbird Seat

 

Coole SEO-Menschen an jeder Ecke

So spannend die Vorträge auch waren, mindestens genauso spannend waren die Gespräche unter uns Gleichgesinnten. Egal ob auf den Pre-Events, dem SEO-Day selbst oder die SEO-Day Party im Flamingo Royal. Vom SEO für Bürostühle über Redakteure von großen Verlagshäusern bis hin zur SEO Agentur aus Greifswald von der Betty.

Grüße Christian

Folge mir!

Christian

Ich bin im Online Marketing tätig und blogge in meiner Freizeit über Smart Home und das vernetzte zu Hause.
Folge mir!

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.